Kurswechsel Kurswechsel Kurswechsel

Ski Alpin 

Disziplin

23.08.1994, Mils bei Hall 

Geburtstag, Geburtsort

 

Dominik Raschner 

Kurswechsel

Nach dem Vize-Weltmeistertitel im Parallelslalom von Courchevel muss sich Ski Austria-Ass Dominik Raschner eine neue Spielwiese suchen.

Ausgerechnet jene Disziplin, in der der Tiroler mit WM-Silber 2023 seinen größten Karriere-Erfolg verbuchen konnte, wurde von der FIS aus dem Rennkalender genommen und ist Schnee von gestern. „Schade, denn für mich hat der Bewerb sehr viel Potential, da er auch für die Fans spannend und attraktiv ist“, so Raschner, der im Sommer einen Markenwechsel gemacht hat und sich dadurch den nächsten Schritt erwartet.

„Ich möchte zunächst im Slalom, aber auch im Riesenslalom im Weltcup Fuß fassen und den Anschluss an die Weltspitze schaffen.“

- Dominik Raschner

Der Sohn von Sportwissenschaftler und Universitätsprofessor Christian Raschner – „ich habe von klein auf sehr viel in Sachen Fortschritt und Weiterentwicklung von ihm lernen können“ - ist in seinem Audi A6 Avant am liebstem mit Tempomat unterwegs und legt beim Autofahren vor allem auf die Sicherheit großen Wert. „Das ist das A und O.“