Keine Wellen Keine Wellen Keine Wellen

Ski Sprung 

Disziplin

Audi A6 Avant 

Modell

02.01.1993, Salzburg 

Geburtstag, Geburtsort

 

Daniel Huber 

Keine Wellen

„Der Skiclub Seekirchen hat ein Gugelhupf-Springen veranstaltet, das hat mir damals ziemlich getaugt. Die Begeisterung ist mehr und mehr gewachsen, damit bin ich dabeigeblieben“, erinnert sich der Mannschafts-Vize-Weltmeister von 2019 an seine Anfänge als Skispringer zurück.

Besonders wohl fühlt sich Huber am Backen in Engelberg, „weil ich dort mein erstes Continental Cup-Springen gewonnen und auch meinen ersten Podestplatz im Weltcup errungen habe. Zudem taugt mir die vorweihnachtliche Stimmung, die Jahr für Jahr in Engelberg herrscht.“

Da tue ich mir mit der Hocke etwas schwerer.

Der Salzburger, der in seinem Audi A6 Avant lieber selber am Steuer sitzt, „da ich ganz gerne die Kontrolle überhabe“, mag keine wellige Anlaufspur. „Da tue ich mir mit der Hocke etwas schwerer. Das kann man auch auf die Straße umlegen, auch dort braucht es keine Unebenheiten.“