Stärke verbindet Stärke verbindet Stärke verbindet

Ski Alpin 

Disziplin

02.03.1989, Annaberg 

Geburtstag, Geburtsort

 

Marcel Hirscher 

Stärke verbindet

Unabhängig wie intensiv Marcel Hirscher auf Achse ist, es sind nach wie vor dieselben Dinge, die den Salzburger an seinem mobilen Partner zu schätzen weiß. „Sicherheit, Fahrvergnügen, ausreichend Platz und Komfort – für mich persönlich vereint das kein Sportwagen besser als der RS 6“, schwärmt der im September 2019 zurückgetretene Ski-Superstar. „Auf Schnee und glatter Fahrbahn, wenn es rutschig und unangenehm wird, oder auf einer kurvenreichen Strecke - genau da spielt der quattro seine Stärken aus.“

Achtmal in Folge Gesamt-Weltcupsieger, zweifacher Olympiasieger und siebenfacher Weltmeister

Apropos Qualität und Stärken: Hirschers Erfolge waren zahlreich, seine Karriere beeindruckend, weil sporthistorisch. 2007 debütierte er als frisch gebackener Junioren-Weltmeister im Weltcup, sicherte sich in der Saison 2010/11 erstmals die große Kristallkugel und gab sie danach nicht mehr her. Achtmal in Folge Gesamt-Weltcupsieger, zweifacher Olympiasieger, siebenfacher Weltmeister – der Salzburger lieferte immer und überall Vollgas ab. Nun zelebriert Hirscher seine Rückkehr in den Weltcup, allerdings nicht als Fahrer und mit ständiger Präsenz, sondern als Ausrüster mit seiner eigenen Skimarke.

Nach über einem Jahrzehnt Spitzensport auf aller höchstem Niveau, gehen dem Annaberger das „permanente Taschenpacken und ständige Unterwegs definitiv nicht ab.“ Über das großzügige Platzangebot des RS 6 ist er dennoch glücklich. „Die Skier sind immer dabei, auch der Kinderwagen samt Zubehör passen locker rein.“