Der König von Hawaii Der König von Hawaii Der König von Hawaii

Triathlon 

Disziplin

25.08.1986, Bad Wildungen 

Geburtstag, Geburtsort

 

Patrick Lange 

Der König von Hawaii

Sein Umgang mit Negativtendenzen, der konsequente Wille sich nach Rückschlägen wieder aufzurappeln und die ungebrochen große Sehnsucht nach Erfolg, halfen Patrick Lange zwei Mal, die legendäre Ironman World Championship auf Hawaii zu gewinnen.

Lange, der mit einer Österreicherin verheiratet ist und mittlerweile in Salzburg lebt, sieht in seiner Zusammenarbeit mit Audi viele Überschneidungspunkte zwischen dem Triathlon-Leistungssport und der Marke, sowie den Werten die Audi repräsentiert.

„Nachhaltigkeit ist für uns alle ein Riesenthema. Wir alle hinterfragen, wo wir CO2 einsparen und nachhaltiger leben können.“

- Patrick Lange

Da hat Audi eine Führungsposition eingenommen und damit kann ich mich sehr gut identifizieren“, so der erfolgreiche Leistungssportler, der dank der Photovoltaik-Paneele auf seinem Hausdach jenen Strom produziert, den er mit seinem Audi Q7 TFSI e verbraucht.
Fotocredits: Mr-Offenblende.at
Vorsprung durch Technik, auch hier sieht der gebürtige Deutsche Gemeinsamkeiten zwischen Audi und seinem Sport. „Meine Konkurrenz und ich verbringen Stunden und Tage im Windkanal, um das ohnehin schon beste Material weiterzuentwickeln und auf die nächste Stufe der Technik zu heben. Das ist ein gemeinsamer Wert, es ist toll, wenn man das kombinieren und voneinander profitieren kann.“