„Der Ehrgeiz ist ungebrochen groß“ „Der Ehrgeiz ist ungebrochen groß“ „Der Ehrgeiz ist ungebrochen groß“

Snowboard Big-Air & Slopestyle 

Disziplin

Audi Q3 Sportback 

Modell

16.08.1991, Villach 

Geburtstag, Geburtsort

 
Anna Gasser 

„Der Ehrgeiz ist ungebrochen groß“

Anna Gasser hat augenscheinlich Spaß daran gegen die Gesetze der Schwerkraft zu rebellieren. Damit drückt die ehemalige Kunstturnerin dem Snowboard-Freestyle-Sport nachhaltig ihren Stempel auf.

Doppelter Rückwärtssalto mit zweieinhalb Schrauben

Die Kärntnerin war die erste Frau, die einen doppelten Rückwärtssalto mit zweieinhalb Schrauben in die Luft gezeichnet hat. Ein Meilenstein, dem mit einem dreifachen Rückwärtssalto plus halber Schraube ein weiterer folgen sollte. Ihr Drang zur Perfektion und Weiterentwicklung beschert Gasser neben Rekorden auch zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen. Auf der Haben-Seite stehen unter anderem der Olympiasieg von Pyeongchang, oder der Triumph bei den Winter X-Games in Aspen 2018.

Auch ganz gerne mal am Beifahrersitz

„Es taugt mir schon, dass ich das Niveau nach oben getrieben habe. Ich werde weiterhin versuchen neue Impulse zu setzen, der Ehrgeiz ist ungebrochen groß“, so die 29-Jährige, die am meisten nervt, „wenn nichts weitergeht.“ Das gilt sowohl im Funpark, als auch für den Straßenverkehr, wo Gasser auch ganz gerne mal am Beifahrersitz Platz nimmt, speziell auf langen Fahrten. „Da kann ich mich ausrasten, muss mich auf nichts konzentrieren und darf den DJ spielen.“