Mehr als nur Medaillen Mehr als nur Medaillen Mehr als nur Medaillen
Anna Gasser 

Mehr als nur Medaillen

19.10.2022

Ihr Trophäenschrank ist voll, dennoch ist Snowboard-Queen Anna Gasser kein bisschen müde! Die Kärntnerin startet hochmotiviert in die neue Saison und zeigt schon vorab was sie in petto hat.

Doppelolympiasiegerin, Weltmeisterin, vierfache X-Games-Siegerin, dreifache Weltcup-Gesamtsiegerin und seit kurzem auch dreifache Österreichische Sportlerin des Jahres. Sie hat alles erreicht, doch es kribbelt noch immer. Denn Medaillen sind nicht die Antriebsfeder für Anna Gasser:

„Für mich geht es nicht nur um Medaillen. Ich liebe Snowboarden, ich liebe es, mich und den Sport weiterzuentwickeln und neue Tricks zu lernen.“

Anna Gasser räumte ihr Snowboard auch kurz vor dem Sommer noch nicht in den Keller, sondern zeigte am Kreischberg einmal mehr ihre einzigartige Liebe zum Sport. Begleitet von Clemens Millauer packte Anna Gasser in der letzten Spring-Session nochmals grandiose Tricks aus – inkl. Cap Triple.

Am 22. Oktober 2022 beim Big Air Festival in Chur (Schweiz) ist es wieder soweit, Anna Gasser geht erneut auf Trophäenjagd. Mit Spannung und Vorfreude richten sich dann alle Blicke auf eine der erfolgreichsten Snowboarderinnen des vergangenen Jahrzehnts. Die Erfahrung zeigt: Anna Gasser übertrifft sich gerne selbst!
Fotocredits: Sani Alibabic
Fotocredits: Sani Alibabic
Fotocredits: Sani Alibabic