Audi als Fahrzeug Partner beim „Sound of Wake“ Audi als Fahrzeug Partner beim „Sound of Wake“ Audi als Fahrzeug Partner beim „Sound of Wake“
Sound of Wake 

Audi als Fahrzeug Partner beim „Sound of Wake“

30.07.2020

Dominik „Dom“ Hernler wird auf seinem Wakeboard mit dem Audi e-tron durch Salzburg gezogen.

Unter dem Motto „Urlaub zu Hause“ erkundete der Kärntner Dominik Hernler vor kurzem die Musikstadt Salzburg. Dabei wählte der 28-Jährige als Transportmittel sein vertrautes Wakeboard und damit eine ganz spezielle Perspektive auf die Mozartstadt. Mit dem Audi e-tron wird Dom Hernler durch ganz Salzburg gezogen. Der Weg führte Hernler bis ins Große Festspielhaus, wo der Pro-Wakeboarder zum Abschluss seiner Tour Dirigentin Elisabeth Fuchs und der Philharmonie Salzburg aushalf.

Während sich Urlaub im Ausland noch schwierig gestaltet, hat auch der Kärntner Dom Hernler, wie so viele Österreicher die Tage, entschieden seine schöne Heimat zu erkunden. Als Reiseziel hat sich der Profi-Wakeboarder die weltberühmte Mozartstadt ausgesucht. Jedoch wollte er seiner Sightseeing-Tour einen speziellen Twist verpassen und da Dom Hernler keine Challenge zu crazy, kein Untergrund zu un-wakeboardig und keine historische Location zu heilig ist, wählte er als Transportmittel sein Wakeboard, welches ihn mit dem Audi e-tron durch Salzburg gezogen hat. Damit bot sich Dom eine ganz spezielle Perspektive – denn normal kann jeder.
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Die Tour begann für den jungen Kärntner bei der Salzach, wo er der erste Sportler überhaupt war, der nicht nur für eine Schiffsrundfahrt Platz genommen hat, sondern vom Panorama-Speedboot „Amadeus Salzburg“ zum Wakeboarding gezogen wurde. Nach dem wunderbaren Blick auf die historische Altstadt und die Festung Hohensalzburg, geht es für Dom Hernler weiter nach Schloss Hellbrunn und das altehrwürdige Schloss Leopoldskron. Der Audi e-tron ermöglichte es dem Pro-Wakeboarder dort zu fahren, wo keiner vermutet, dass man wakeboarden kann. Nach einem kurzen Besuch im malerischen Mirabellgarten ging die beflügelte Sightseeing-Tour weiter über den Almkanal, quer durch die Altstadt bis ins Große Festspielhaus, wo Hernler zum Abschluss Dirigentin Elisabeth Fuchs und der Philharmonie Salzburg an den Orchesterbecken aushalf. Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Salzburger Festspiele ist das eine ganz besondere Ehre.
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Entstanden sind eindrucksvolle Bilder in historischer Szenerie und ein spektakulärer Clip zum Sound der Drum ’n’ Bass Produzenten Camo & Krooked und dem Komponisten Christian Kolonovits. Mit den Liedern aus Red Bull Symphonic spiegelt sich so auch in der Musik die einzigartige Mischung aus Klassik und Moderne wider.

Dominik Hernler erklärt sein neuestes Abenteuer: „Die Idee hinter „Sound of Wake“ war, Storytelling mit Wakeboarding, klassischer Musik und den vielen historischen Plätzen Salzburgs zu verbinden. Es war eine absolute Challenge für mich und das gesamte Team. Aber es hat sich alles echt ausgezahlt, das Ergebnis ist einfach genial geworden."
Wakeboarden an Orten, die nicht dafür ausgelegt sind, in Kombination mit den anspruchsvollen Tricks stellte Dominik Hernler bei diesem Projekt vor eine ganz besondere Herausforderung. Insgesamt war fast 1 Jahr intensive Planung und 6 Tage an Dreharbeiten für „Sound of Wake“ notwendig. Wie anspruchsvoll und fordernd das gesamte "Sound of Wake"-Projekt für die Crew war, kann man im "Making of"-Video nachschauen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool
Fotocredit: © Gert Perauer/Red Bull Content Pool