ÖSV-Stars übernehmen neue Dienstwagen ÖSV-Stars übernehmen neue Dienstwagen ÖSV-Stars übernehmen neue Dienstwagen
Partnerschaft prolongiert 

ÖSV-Stars übernehmen neue Dienstwagen

24.10.2020

Audi und der Österreichische Skiverband blicken auf ein dynamisches Jahrzehnt zurück und beschleunigen gemeinsam in die Zukunft.

Vorsprung durch Technik. In kaum einem Metier trifft der Leitspruch von Audi den Nagel so perfekt auf den Kopf wie im alpinen Skirennlauf. Daher war es naheliegend, die seit 2010 bestehende Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband fortzuführen.

„Verlässliche Partner an seiner Seite zu wissen ist nicht immer selbstverständlich. Wenn das Miteinander dann zehn Jahre besteht und auch weiterhin Bestand hat, empfinden wir das als großes Privileg“, schwärmt Thomas Beran, Markenleiter von Audi Österreich und ergänzt: „quattro steht seit 40 Jahren für Sicherheit, Traktion und kompromisslose Performance. Das Engagement im Wintersport ist für Audi eine ideale Bühne.“
Der bisherige und künftige Weg ist auch für ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel „eine großartige Sache! Audi ist seit langer Zeit ein fixer Bestandteil des Ski-Weltcups, sie streben wie wir nach Performance und Verbesserung, das verbindet und macht gemeinsam stärker.“ Die Überlegenheit des quattro Antriebs bringt die ÖSV-Stars somit auch weiterhin abseits der Piste und unabhängig der Witterungsverhältnisse sportlich ins Ziel - entsprechend groß war die Vorfreude bei der Übernahme.

„Es ist schon etwas Besonderes in ein komplett neues Auto zu steigen“, schwärmt Anna Gasser, die im Audi Q3 Sportback einen „alten“ neuen Begleiter hat. „Ich mag keine allzu großen Autos, der Q3 ist ideal und passt super zu mir“, so die Snowboard-Olympiasiegerin. Speed-Spezialist Hannes Reichelt legt in erster Linie auf Effizienz und Platz wert. „Ich bin viel unterwegs, da ist ein sparsames Auto natürlich von Vorteil und da ich Familie habe, braucht es auch etwas Platz“, so der Routinier, der mit einem Audi A4 Avant 45 TFSI quattro in die Saison beschleunigt.
Mittels der aktuellen Generation der Mild-Hybrid-Technologie kombinieren die neuesten Audi Modelle der ÖSV Athleten beeindruckende Fahrdynamik mit hoher Effizienz, geringem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Emissionen. Die neue Technologie eignet sich für das Zusammenspiel mit Diesel- und Benzinmotoren gleichermaßen und kann den Verbrauch beispielsweise bei einem V6-Benzinmotor um bis zu 0,7 Liter pro 100 Kilometer senken.