Audi quattro Cup Österreichfinale 2021 Audi quattro Cup Österreichfinale 2021 Audi quattro Cup Österreichfinale 2021
Die Finalisten für Kitzbühel stehen fest. 

Audi quattro Cup Österreichfinale 2021

06.09.2021

Johannes Kücher/Norbert Wallner holten sich vor Martina und Franz Daborer den Tagessieg. Ski-Ass Nicole Hosp hatte in der „Nearest to the Pin“-Wertung ihr Visier am besten eingestellt.

Zum vierten Mal war am vergangenen Wochenende der GC Murhof Schauplatz des Audi quattro Cup Österreichfinales. Der seit 1991 ausgetragene Audi quattro Cup hat trotz der Unterbrechung im Vorjahr nichts von seiner Faszination eingebüßt! Dies beweisen nicht weniger als 70.000 Golfer, die heuer in Zweierteams weltweit in 38 Ländern und 600 Turnieren gegeneinander angetreten sind. An der größten Amateur-Turnierserie der Welt haben in den 30 Jahren ihres Bestehens fast zwei Millionen Golfer teilgenommen.

Bei wunderbarem Golfwetter und perfekten Platzbedingungen ging es für die Sieger der acht österreichischen Audi Händlerturniere in der Steiermark um die Tickets für das Weltfinale vom 12. bis 16. September in Kitzbühel. In der Gästewertung schlugen dank „Wildcards“ auch die Ski-Asse Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser und Michael Walchhofer, Skisprung-Adler Thomas Morgenstern sowie die Challenge-Tour-Professionals Lukas Nemecz und Niklas Regner ab.
Gespielt wurde auf dem Par-72-Kurs, der in der ersten Oktober-Woche auch Austragungsort der mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends im Rahmen der European Legends Tour sein wird, ein „Klassischer Vierer mit Auswahldrive“. In der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ hatte Nicole Hosp ihr Visier am besten eingestellt, am Par 3 der vierten Spielbahn brachte die dreifache Ski-Weltmeisterin den Ball so nahe an die Fahne wie keine andere Spielerin.

Mit dem Top-Ergebnis von 44 Nettopunkten jubelten am Ende Johannes Kücher und Norbert Wallner vom GC Römergolf Eugendorf über den Sieg beim Audi quattro Cup Österreichfinale 2021! Mit nur einem Zähler Rückstand nahmen Martina und Franz Daborer vom GC Millstätter See als Zweite ebenfalls Kurs auf das Weltfinale in Kitzbühel.

„Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg am Murhof und werden alles daransetzen, um Österreich auch beim Weltfinale würdig zu vertreten“

‒ strahlten die glücklichen Sieger.

„Audi steht für sportlichen Wettbewerb, präzise Technik sowie Leidenschaft und verbindet mit dem Audi quattro Cup die Begeisterung für den Golfsport mit der Faszination der Audi Automobile. Seit nunmehr drei Jahrzehnten setzt Audi gezielt Schwerpunkte für die Förderung des Golfsports, wobei der Audi quattro Cup bei unseren zahlreichen Aktivitäten eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Vor allem das Team-Format ist bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr beliebt“, betont Audi Sportmarketing Leiter Korbinian Schleich, der am Murhof ebenfalls zu den Schlägern griff und an der Seite von Niklas Regner eine beachtliche 67er-Runde (-5) in das Clubhaus brachte. Ähnlich zielsicher drehte das Duo Lukas Nemecz und Michael Walchhofer mit 70 Schlägen (-2) seine Runde.

Während des Österreichfinales standen auch die neuesten vollelektrischen Audi Modelle im Blickpunkt, die am Murhof ausgestellt waren. Kulinarisch wurden die Gewinner der Händlerturniere am Vorabend des Turniers mit einem Welcome Dinner im Murhof Hotel & Restaurant und nach der Finalentscheidung mit einem exklusiven Audi quattro Cup Champions Dinner in der Tenne am Murhof verwöhnt.