#quattroroadtrip 

Next stop: Obergurgl

Für diesen einen Moment: Erst wenn Grenzen überschritten und keine Limits gesetzt werden, kommt man der individuellen Freiheit einen Schritt näher. Begleiten Sie Tom Klocker beim #quattroroadtrip in Obergurgl auf seiner persönlichen Suche nach dem einen Foto, dass noch nie zuvor jemand gemacht hat.

Snowboarder slided über ein Obstacle mit Audi Brand
Tom Klocker isst aus einem Topf
Schwarzer Audi fährt über eine Serpentinenstraße aufwärts
Mann mit schwarzer Mütze fährt einen Audi
Blaue Audi RS 3 Limousine wird fotografiert
Blaue Audi RS 3 Limousine von vorne fotografiert
Tom Klocker mit Snowboard steigt in eine Gondl in Obergurgl
Tom Klocker fotografiert in die Ferne
Tom Klocker mit grüner Jacke steht auf einem Berg
Oft wenn ich mich mitten in der Nacht aus dem Bett quäle denk ich mir schon: "Warum tu i ma des eigentlich scho wieder an?". Stunden langes aufsteigen auf einen Berg und dann ist es oft nicht mal sicher ob es sich auszahlt. So viele Faktoren spielen für genau diesen einen Moment eine entscheidende Rolle. Blauer Himmel alleine ist hierfür bei Weitem nicht ausreichend. Von wesentlich größerer Bedeutung ist die einzigartige Stimmung. Diese gilt es mit der Kamera einzufangen und oftmals ergibt sich genau dieser Moment selbst wenn gar kein Licht vorhanden ist oder ich in einen Sturm gerate.
In Obergurgl erkundigte ich mich zuerst bei den hilfsbereiten Locals der Skischule Obergurgl. Sie kennen das Skigebiet Obergurgl und die Berge dort wie ihre Westentasche und zeigten mir einen ganz besonderen Gipfel. Und als sich dort oben dann eine völlig unerwartete und sehr besondere Wetterstimmung ergab und ich mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort befand, dann war der mühsame Aufstieg sowie die damit verbundenen Strapazen schnell vergessen.

Während meiner Suche nach dem einen Foto, dass noch nie vorher wer gemacht hat, habe ich einiges in Obergurgl erlebt, das ich allen empfehlen kann, die auch einmal in das Bergdorf reisen.

Tom Klocker’s Must Do’s in Obergurgl:
  • Fondue Essen im Hotel Edelweiss & Gurgl – vermutlich das beste Fondue Österreichs?
  • Über die Obstacles in der Audi quattro funslope sliden und dabei Freunde / Verwandte / Bekannte ein Foto schießen lassen, um die coolsten Tricks festzuhalten
  • Mit einem Freeride-Guide der Skischule Obergurgl die besten Off-Piste-Spots im Skigebiet Obergurgl erkunden und dort einzigartige Momente auf Fotos festhalten
  • Die beste Brotzeit weit und breit auf der quattro Festkogl Alm genießen, um sich für jegliche Wintersportaktivitäten in Obergurgl zu stärken
  • Bei der Audi driving experience die neuesten und coolsten Audi Modelle testen und durch die Serpentinen auf den Straßen rund um Obergurgl cruisen
  • Ein herzliches Dankeschön an den lokalen Freundeskreis von Audi:

    Audi Partner

    Liftgesellschaft Obergurgl
    obergurgl.com
    Hotel Edelweiß & Gurgl
    edelweiss-gurgl.com
    Skischule Obergurgl
    skischule-obergurgl.com
    Ski-Club Gurgl 1911
    Schreiben Sie ihnen auf Facebook!